Seiten

Montag, 20. Januar 2014

Die Sache mit der Ausbildung

Hey :-)

Donnerstag mein gefühltes 34678. Vorstellungsgespräch.

Jaja, das Ding mit der Arbeit...wenn man kein Superzeugnis hat, dass fliegen kann, ist es nicht allzu leicht. Gerade in der Informatik. Kaum haste mal ein Vorstellungsgespräch ergattert, kannst du eigentlich schon von Anfang an aufgeben, wenn du siehst, wer noch alles im Wartezimmer rumlungert. Fertige Studenten, Abiturienten, der Redakteur der Geeks-Weekly...als Normalo ist das echt zum Mäusemelken. Hätte ich bloß Brüste :,D

Naja, eine Alternative die weiterhin besteht ist die Bundeswehr. Ganz gute Idee eigentlich. Man bekommt Disziplin eingetrichtert, kann dort einen Beruf erlernen (auch IT-Berufe) und darf ein bisschen rumballern. Nur mit dem um 5 Uhr aufstehen muss man sich noch anfreunden. 

Warum ich meine Schulform nicht empfehle

Kaufmännischer Assistent für Wirtschaftsinformatik ist nur in Hamburg ein anerkannter Ausbildungsberuf. Sonst gilt die 2-jährige Berufsfachschule nur als Zusatzqualifizierung.

2 Jahre.

Im Endeffekt bist du mit allem besser dran als mit dieser Schulform. Es ist komplex, du hast wenig davon und wenn du Pech hast, ist es nicht mal dein Ding mit dem kaufmännischem. 

2 Jahre Rechnungswesen prägen!

Also: Finger weg, wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr das wollt. Man muss sich schon für sowas begeistern können, um das lebendig durchzustehen.

Und ob das nicht schon schlimm genug wäre:

- uns fehlen aufgrund von kranken Lehrern rund 70 Stunden Unterricht
- wir haben oft Unterricht gehabt bei Referendaren und nicht bei Lehrern
- die KWI (wir) sind die unwichtigste Klasse der ganzen Schule

Finger.Weg.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen