Seiten

Dienstag, 21. Januar 2014

Verstand und Ehrgeiz

Bald steht mein vorletztes Zeugnis in meiner schulischen Ausbildung an, und ich muss sagen, MEINE FRESSE. Ich lag mit meiner Einschätzung ja mal sowas daneben!!!

3, 3, 3, 3, 4, 4, 5, 5, 6, 3, 3, 3. Ungelogen. Nur weil ich in Marketing hinterher hänge, gibt es glatt ne Sechs. Ich könnte schon wieder kotzen.

Verstand = Null. Abschweifen in ein gutes Gefühl


Ich habe mich zu viel auf mein Gefühl verlassen, dass mein Zeugnis halbwegs vernünftig aussieht. Großer Fehler. Hätte ich mal nachgefragt, ob noch ein Referat oder ähnliches nötig sei. Stattdessen lauf ich mit einem breiten, leicht verstörendem Lächeln ins Höllenfeuer. Ich selber kann mit dem Zeugnis noch leben...denn wenn wir das Zeugnis bekommen, ist die Bewerbungszeit eh schon gelaufen. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass mein Vorstellungsgespräch was wird, der Bund mich nimmt oder sonst ein Wunder geschieht.

Wieder aufstehen - der Ehrgeiz

Pauken ist jetzt angesagt. Bald kommt das Abschlussprojekt, sowie die Abschlussprüfungen. Und nebenbei mir noch Arbeit besorgen. Ich denke, wenn man es irgendwie hinkriegt, vernünftig die Zeit zu managen, dann ist das schaffbar. Obwohl die Motivation natürlich Richtung null geht, wenn man das Zeugnis so sieht.

Was ich damit sagen will:

In der Schule niemals auf ein gutes Gefühl verlassen...dann lieber ne Stunde länger lernen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen